Verpflegung

Wir bieten im Kindergarten und in der Krippe eine Ganztagsverpflegung an. Das bedeutet Frühstück, Mittag und Vesper. Dazu gibt es eine tägliche Obstpause. Die Kinder haben jederzeit Zugang zu ungesüßtem Tee und Wasser.

Das Essen wird von der Firma Menü Partner täglich an uns geliefert. Unsere Pädagoginnen und Pädagogen wählen das Essen monatlich aus und achten dabei auf ein ausgewogenes und altersgerechtes Essen für die Kinder.

Ganztageskinder des Hortes Seepferchen werden ebenfalls über Menü Partner mit Mittagessen und Vesper versorgt. Hier können die Kinder vor Ort zwischen einem vegetarischen Essen, einem Essen mit Fleisch, Fisch oder Geflügel auswählen.
Dazu bietet die Salatbar täglich frischen Salat an.

Weiter Informationen zur Hort- und Schulverpflegung gibt es hier:

Bestehende Allergien und Unverträglichkeiten des Kindes teilen Sie uns bitte direkt zu Beginn mit, damit bei Bedarf ein Alternativ-Essen ausgereicht wird.