Hier die Angebote für unsere Kinder im Kindergarten- und Krippenalter:

Sport- und Bewegungsangebot

Wir bieten ein festes Sport- und Bewegungsangbot in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz der Schule für die Kitakinder an. Es wird angeleitet von Murat Kuru. Herr Kuru ist zertifizierter Kinder-Coach für Sport und Bewegung.

Kreativangebot

In unserem eigenem großen Atelier können die Kinder nach belieben basteln und werkeln. Hierfür gibt es viel Material und von unseren Padagoginnen und Pädagogen immer neue Anregungen und Ideen. In unserer Töpferwerkstatt mit eigenem Brennofen können die Kinder die tollsten Kreationen aus Ton herstellen.

AG Hochbeete

Bei unserer AG Hochbeete können die Kinder an unseren Hochbeeten lernen und erleben, wie man Obst und Gemüse richtig anpflanzt, pflegt und erntet.
Angeleitet wird dieses Angebot von Nora Lüder.

Musik

Bei diesem Angebot haben unsere Kleinsten ihre ersten Kontakte mit klingenden und schwingenden Instrumenten aller Art und sich zur Musik zu Bewegen macht natürlich immer Spass. Dieses Angebot wird von Frau Nitzsche geleitet.

Ab dem Vorschulalter können unsere Kinder an Schwimmkursen teilnehmen.

Angeboten werden die kostenpflichtigen Kurse von der Schwimmschule "Pinguin".

Hengstenberg

Das Bewegungskonzept von Elfriede Hengstenberg bringt den Kindern Selbstbewusstsein und Stärke. Das Konzept ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Ein wunderbares Angebot, dass wöchentlich in Kleingruppen stattfindet.